Die Endbearbeitungsdienste für CNC-bearbeitete Teile

Die Endbearbeitungsdienste für CNC-bearbeitete Teile

Auf dem Gebiet der CNC-Präzisionsbearbeitungstehen Arbeitsleistung und Lebensdauer von Teilen mit hohen Anforderungen an Festigkeit und Zähigkeit in engem Zusammenhang mit deren Oberflächenbeschaffenheit. Und die Verbesserung der Oberflächeneigenschaften kann nicht allein auf Materialbasis erreicht werden, da dies sehr unwirtschaftlich ist, aber es ist notwendig, dass seine Leistung dem Standard in der tatsächlichen Verarbeitung entspricht. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir verschiedene Finishing-Service-Technologien verwenden. Oberflächenbehandlung ist der Prozess der künstlichen Bildung einer Oberflächenschicht auf der Oberfläche eines Substrats, die sich durch spezifische Verarbeitungstechniken von den mechanischen, physikalischen und chemischen Eigenschaften des Substrats unterscheidet. Darüber hinaus übernehmen wir für die CNC-Bearbeitung von Präzisionsmetallteilen im Allgemeinen spezifische Endbearbeitungsdienste, um die Anforderungen zu erfüllen, um den Zweck der Verschleißfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Isolierung, Dekoration, Verbesserung der Lebensdauer oder Hinzufügen anderer Sonderfunktionen zu erfüllen. Für die Oberflächenbehandlung von kundenspezifischen Metallteilen sind die gängigen Techniken Eloxieren, Galvanisieren, elektrolytisches Polieren, Passivieren, Bürsten, Sandstrahlen, Lackieren und Pulverbeschichten usw.

Elektrochemische Oxidation von Metallen oder Legierungen. Aluminium und seine Legierungsteile bilden unter Einwirkung eines angelegten Stroms unter den entsprechenden Elektrolyt- und spezifischen Prozessbedingungen einen Oxidfilm (Isolierung) auf den Aluminiumteilen (Anode). Eloxieren bezieht sich normalerweise auf Schwefelsäureanodisieren, sofern nicht anders angegeben. Um die Mängel der Oberflächenhärte und Verschleißfestigkeit von Teilen aus Aluminiumlegierung zu überwinden, den Anwendungsbereich zu erweitern und die Lebensdauer zu verlängern, ist die Oberflächenbehandlungstechnologie zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Verwendung von Teilen aus Aluminiumlegierung geworden, und die Eloxaltechnologie ist die wichtigste weit verbreitet und am wirtschaftlichsten. Gegenwärtig gibt es zwei Hauptarten des Eloxierens: Typ II Schwefelsäureanodisierung und Typ III Hartanodisierung (Hartbeschichtung).

Eloxieren

Eloxieren Typ II

Das Anodisierungsverfahren mit Schwefelsäure vom Typ II ist die gebräuchlichste Methode zum Anodisieren. Die Gesamtdicke der gebildeten Beschichtung beträgt 0001 Prozent Eindringen in das Substrat und 001 Prozent Wachstum über die ursprüngliche Abmessung des Teils. Es eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen Härte und Abriebfestigkeit erforderlich sind. Bei Teilen, die erheblichen Belastungen ausgesetzt sind (z. B. Flugzeugteile), ist das mögliche Vorhandensein von korrosiven Säurerückständen jedoch unerwünscht. Die Porösität von Schwefelsäurefilmen vor dem Versiegeln wird besonders vorteilhaft bei der Herstellung von farbigen Oberflächenveredelungen auf Aluminium und seinen Legierungen genutzt.
Das poröse Aluminiumoxid absorbiert Farbstoffe gut, und die anschließende Versiegelung trägt dazu bei, Farbverlust während des Betriebs zu verhindern. Obwohl gefärbte Eloxalfolien einigermaßen farbecht sind, neigen sie bei längerer direkter Sonneneinstrahlung zum Ausbleichen. Einige der Farben sind: Schwarz, Rot, Blau, Grün, Urban Grey, Coyote Brown und Gold. Teile können vor dem Eloxieren chemisch oder mechanisch behandelt werden, um eine matte (nicht reflektierende) Oberfläche zu erzielen.

Typ-II-Anodizin

Vorteile der Schwefelsäureanodisierung:

  • Weniger teuer als andere Eloxalarten in Bezug auf die verwendeten Chemikalien, die Erwärmung, den Stromverbrauch und die Zeitdauer, um die erforderliche Dicke zu erhalten.

  • Weitere Legierungen können fertiggestellt werden.

  • Härter als Chromanodisierung.

  • Ein klareres Finish ermöglicht das Färben mit einer größeren Farbvielfalt.

  • Die Abfallbehandlung ist einfacher als die Chromanodisierung, was auch zur Kostensenkung beiträgt.

Schwefelsäure-Anodisierungsanwendungen:

  • Optische Komponenten

  • Hydraulische Ventilkörper

  • Militärische Waffen

  • Computer- und Elektronikgehäuse

  • Mechanische Hardware

Hartanodisierung Typ III

Die Hartanodisierung vom Typ III (Hartbeschichtung) wird zwar normalerweise in einem Elektrolyten auf Schwefelsäurebasis durchgeführt, ist jedoch viel dicker und dichter als die herkömmlichere Schwefelanodisierung. Hardcoat wird für Aluminiumkomponenten spezifiziert, die extremen Verschleißanwendungen ausgesetzt sind, in denen eine überlegene Abriebfestigkeit erforderlich ist, oder in korrosiven Umgebungen, in denen eine dickere, härtere und haltbarere Beschichtung erforderlich ist. Es kann auch wertvoll sein, wenn eine verbesserte elektrische Isolierung erforderlich ist. Da Hardcoat-Anodisierung in einigen Fällen bis zu mehreren Tausendsteln aufgebaut werden kann, macht sie diese Art von Anodisierung zu einem Kandidaten für die Wiederverwertung verschlissener oder falsch bearbeiteter Komponenten.

Hartanodisierung Typ III

Merkmale der Harteloxierung:

  • Verbesserte Verschleißfestigkeit

  • Nicht leitend

  • Kann verschlissene Oberflächen auf Aluminium reparieren

  • Verbessern Sie die Teileoberfläche für Gleitanwendungen

  • Kann schwarz gefärbt werden; andere Farben weniger dekorativ

  • Finish ist härter als Werkzeugstahl

  • Kann geschliffen oder geläppt werden

Harteloxierte Anwendungen:

  • Röhren

  • Pistons

  • Schiebeteile

  • Scharniermechanismen

  • Cams

  • Getriebe

  • Drehgelenke

  • Isolierplatten

  • Explosionsschilde

Finishing Services:Galvanik

Beim Galvanisieren werden eine oder mehrere Schichten eines Metalls auf ein Teil aufgebracht, indem ein positiv geladener elektrischer Strom durch eine Lösung mit gelösten Metallionen (Anode) und ein negativ geladener elektrischer Strom durch Ihr zu beschichtendes Teil (Kathode) geleitet wird. Die Geschichte reicht bis zu den alten Ägyptern zurück, die Metalle und Nichtmetalle mit Gold oder einem als „Vergoldung“ bekannten Prozess beschichteten, der ersten bekannten Oberflächenveredelung. Einige Metalle lassen sich gleichmäßiger auftragen als andere, aber die Verwendung von Elektrizität bedeutet, dass das abzuscheidende Metall leichter zu Hochstrombereichen oder den Kanten eines Teils fließt. Diese Tendenz ist besonders ausgeprägt bei komplexen Formen oder wenn versucht wird, die Innenseite oder den ID-Bereich eines Teils zu plattieren.

Galvanotechnik

Arten der Galvanisierung:

  • Cadmium

  • Kupfer

  • Gold

  • Hartchrom

  • Super

  • Silbermedaille

  • Zinn

  • Zinn-Blei

  • Zink

  • Zink-Eisen

  • Schwarzes Nickel

  • Schwarzes Chrom

Merkmale der Galvanik:

  • Korrosionsbeständigkeit

  • Verschleißschutz

  • Optik

  • Schmierfähigkeit

  • Lötbarkeit

Anwendungen für Galvanik:

  • Militärische Waffen

  • Medizinische Diagnoseinstrumente

  • Optik

  • Werkzeuge und Matrizen

  • Flugzeugkomponenten

  • Maschinenkomponenten

  • Elektronik & Computergeräte

  • Gehäuse, Gehäuse und Kühlkörper

  • Mechanische Baugruppen

Finishing Services: Elektropolieren

Elektropolieren ist das anodische Glätten und/oder Aufhellen einer Metalloberfläche in einer konzentrierten Säure oder Lauge. Richten Sie es so ein, dass es entweder auf Edelstahl oder anderen nickelreichen Legierungen durchgeführt wird. Während es bei vielen unedlen Metallen als Vorplattiervorgang durchgeführt werden kann, wird es üblicherweise bei Edelstahl als Endbearbeitung durchgeführt. Es sorgt für eine chemisch und physikalisch saubere Oberfläche und entfernt alle mechanischen Oberflächenunebenheiten, die sich nachteilig auf die Herstellung gleichmäßiger und narbenfreier galvanisierter Oberflächen oder die zukünftige Leistung und das Aussehen eines Edelstahlprodukts auswirken können. Es hilft beim Entgraten von bearbeiteten Kanten und Löchern und entfernt eingebettetes Eisen aus dem Herstellungsprozess. An den besonders glatt belassenen Außenkanten und Außenecken der Teile ist der Strom am größten. Je länger das Verfahren angewendet wird, desto mehr Metall wird abgetragen: Löcher können vergrößert, Gewinde abgerundet und scharfe Kanten geglättet werden.

Elektropolieren

Merkmale des Elektropolierens:

  • Verbessertes Erscheinungsbild

  • Gratentfernung

  • Kostengünstiges Mikrofinish

  • Vermeidung von Reibung, Leckage und Verschleiß

  • Passivierung/Reinigung

Anwendungen des Elektropolierens:

  • Medizinische Implantate und Geräte

  • Lebensmittelverarbeitungs- und Handhabungsgeräte

  • Pharma-/Laborausstattung

  • Zahnräder & Keile

Finishing Services:Passivierung

Die Passivierung wird verwendet, um den Oberflächenzustand von rostfreiem Stahl zu verbessern, indem das Eisen aufgelöst wird, das durch Formen, maschinelle Bearbeitung oder andere Herstellungsschritte in die Oberfläche eingebettet ist. Bleibt das Eisen stehen, korrodiert es und lässt oft große oder kleine Rostflecken auf dem Edelstahl erscheinen. Um diesen Zustand an den fertigen Teilen zu verhindern, werden sie einer Passivierungsbehandlung unterzogen. Diese Behandlung, bei der die Edelstahlteile für einen bestimmten Zeitraum in eine Salpetersäurelösung ohne oxidierende Salze getaucht werden, löst das eingebettete Eisen und stellt die ursprüngliche korrosionsbeständige Oberfläche wieder her, indem sie einen dünnen transparenten Oxidfilm bildet. Passivieren dient als Reinigungsvorgang für Gussteile, Stanzteile und fertige Maschinenteile durch Eintauchen der Teile.

Passivieren

Merkmale und Vorteile:

  • Edelstahl muss nicht beschichtet werden, um einen maximalen Korrosionsschutz zu erreichen Passivieren

  • Bietet eine hervorragende saubere Oberfläche

  • Keine Rostverfärbung des Edelstahls im Betrieb

  • Oberflächenvorbereitung für andere Endbearbeitungen wie Grundierung oder Lackierung

  • Passivierter Edelstahl reagiert aufgrund von Eisenverunreinigungen nicht mit anderen Materialien

Sondermaschinen:

  • Im Allgemeinen dort, wo eine Eisenverunreinigung die Leistung eines Teils beeinträchtigt

  • Sterilisation von Werkzeugen und Geräten im medizinischen Bereich einschließlich Implantate

  • Lebensmittelindustrie wie Mischer, Tanks, Handhabungsgeräte, Abschirmungen und Befestigungselemente

  • Im Architektur- oder Marinebereich, wo Oberflächenveredelungen Jahrzehnte halten müssen

  • Steuerungen für Kraftstoffsysteme in der Luft- und Raumfahrt

Liste der Prozesse / Spezifikationen:

  • AMS 2700

  • AMS QQ P 35

  • ASTM A 380

  • ASTM A 967

  • MIL-S 5002

Finishing Services:Bürsten

Die Oberflächenbürstenbehandlung ist eine Oberflächenbehandlungsmethode, die durch Schleifen des Produkts Linien auf der Oberfläche des Werkstücks bildet, was einen dekorativen Effekt hat. Da die gebürstete Oberfläche die Textur von Metallmaterialien widerspiegeln kann, wird sie von immer mehr Benutzern geliebt und immer häufiger verwendet. Die Verarbeitungsmethode der gebürsteten Oberfläche sollte je nach Anforderungen an den Bürsteneffekt, die Größe und Form der verschiedenen Werkstückoberflächen unterschiedliche Verarbeitungsmethoden wählen. Es gibt zwei Arten der Oberflächenbürstenbehandlung: manuelles Bürsten und mechanisches Bürsten.

Bürsten

Finishing Services:Sandstrahlen

Der Prozess des Reinigens und Aufrauens der Oberfläche des Substrats durch die Einwirkung eines Sandflusses mit hoher Geschwindigkeit. Die Druckluft wird als Energie verwendet, um einen Hochgeschwindigkeitsstrahl zu bilden, um das Sprühmaterial (Kupfererzsand, Quarzsand, Schmirgel, Eisensand, Hainan-Sand usw.) auf die Oberfläche des zu behandelnden Werkstücks hoch zu sprühen Geschwindigkeit, so dass sich das Aussehen oder die Form der äußeren Oberfläche der Werkstückoberfläche ändert. Durch die Aufprall- und Schneidwirkung des Schleifmittels auf die Oberfläche des Werkstücks kann die Oberfläche des Werkstücks einen gewissen Grad an Sauberkeit und unterschiedliche Rauhigkeit erhalten, so dass die mechanischen Eigenschaften der Werkstückoberfläche verbessert werden und somit die Ermüdungsbeständigkeit verbessert wird des Werkstücks, erhöht die Haftung der Beschichtung, verlängert die Haltbarkeit des Beschichtungsfilms und erleichtert auch das Nivellieren und Dekorieren der Farbe.

Sandstrahlen 1

Finishing Services:Pulverbeschichtung

Powder Costing nutzt das Phänomen der Koronaentladung, um die Pulverbeschichtung auf dem Werkstück adsorbieren zu lassen. Der Prozess der Pulverbeschichtung ist: Die Pulversprühpistole wird mit der negativen Elektrode verbunden, das Werkstück wird geerdet (positive Elektrode), der Pulverlack wird der Sprühpistole durch das Pulverversorgungssystem mittels Druckluftgas zugeführt und a Hochspannung, die von einem elektrostatischen Hochspannungsgenerator erzeugt wird, wird an der Vorderseite der Spritzpistole hinzugefügt. In der Nähe wird eine dichte Ladung erzeugt. Wenn das Pulver aus der Pistolendüse gesprüht wird, bildet es einen Stromkreis, um geladene Farbpartikel zu bilden, die aufgrund der elektrostatischen Kraft mit der entgegengesetzten Polarität vom Werkstück angezogen werden. Je größer die Ansammlung ist, wenn sie eine bestimmte Dicke erreicht, aufgrund der elektrostatischen Abstoßung wird die Adsorption nicht fortgesetzt, so dass das gesamte Werkstück eine Pulverbeschichtung einer bestimmten Dicke erhalten kann, und dann wird das Pulver geschmolzen, eingeebnet, und durch Wärme verfestigt, dh eine harte Beschichtung auf der Oberfläche der Werkstücke bildet.

 

Pulverbeschichtung

The Finishing Services For CNC machined parts

In the field of CNC precision machining, the working performance and service life of parts with high requirements for strength and toughness are closely related to their surface properties. And the improvement of surface properties cannot be achieved solely by relying on materials, as it is very uneconomical, but it is necessary to make its performance meet the standard in actual processing. At this time, we have to use various finishing services technologies. Surface treatment is the process of artificially forming a surface layer on the surface of a substrate that is different from the mechanical, physical and chemical properties of the substrate through specific processing techniques. In addition, for CNC machining precision metal parts, in order to meet the purpose of wear resistance, corrosion resistance, insulation, decoration, improving service life or adding other special functions, we generally adopt specific finishing services to meet the requirements. For the surface treatment of customized metal parts, the common techniques we see are anodizing, electroplating, electrolytic polishing, passivation, brushing, sandblasting, painting and powder coating, etc.

Electrochemical oxidation of metals or alloys. Aluminum and its alloy parts form an oxide film (insulation) on the aluminum parts (anode) under the action of an applied current under the corresponding electrolyte and specific process conditions. Anodizing usually refers to sulfuric acid anodizing unless otherwise specified. In order to overcome the defects of surface hardness and wear resistance of aluminum alloy parts, expand the scope of application and prolong the service life, surface treatment technology has become an indispensable part of the use of aluminum alloy parts, and anodizing technology is the most widely used and the most economical. At present, there are two main types of anodizing: Type II sulfuric acid anodizing and Type III hard anodizing (hard coating).

Anodizing

Type II Anodizing

The type II sulfuric acid anodizing process is the most common method for anodizing.The sulfuric acid anodize process films range from .0001″-.001″ thick. The overall thickness of the coating formed is 67 percent penetration in the substrate and 33 percent growth over the original dimension of the part. It is particularly suited for applications where hardness and resistance to abrasion is required.However, where parts are subjected to considerable stress, (such as aircraft parts), the possible presence of the corrosive acid residue is undesirable. The porous nature of sulfuric acid films prior to sealing is used to particular advantage in the production of colored surface finishes on aluminum and its alloys.
The porous aluminum oxide absorbs dyes well, and subsequent sealing helps to prevent color loss in service. Although dyed anodized films are reasonably colorfast, they have a tendency to bleach under prolonged direct sunlight.Some of the colors are: Black, Red, Blue, Green, Urban Grey, Coyote Brown, and Gold. Parts can be treated chemically or mechanically prior to anodizing to achieve a matte (non-reflective) finish.

Type-II-Anodizin

Sulfuric Acid Anodize Benefits:

  • Less expensive than other types of Anodize with respect to chemicals used, heating, power consumption, and length of time to obtain the required thickness.

  • More alloys can be finished.

  • Harder than chromic anodize.

  • Clearer finish permits dying with a greater variety of colors.

  • Waste Treatment is easier than chromic anodize, which also helps to reduce cost.

Sulfuric Acid Anodize Applications:

  • Optical components

  • Hydraulic valve bodies

  • Military weapons

  • Computer and electronic enclosures

  • Mechanical hardware

Type III Hard Anodizing

Type III hard anodizing (hard coating), while usually done in a sulfuric acid based electrolyte, is much thicker and denser than the more conventional sulfuric anodize. Hardcoat is specified for aluminum components subject to extreme wear applications where superior abrasion resistance is needed, or corrosive environments where a thicker, harder, more durable coating is necessary.It can also be valuable where enhanced electrical insulation is required. Since hardcoat anodize can be built up to several thousandths in some cases, it makes this type of anodize a candidate for salvaging worn or mis-machined components.

Type III Hard Anodizing

Hard Anodize Features:

  • Improved wear resistance

  • Non-conductive

  • Can repair worn surfaces on aluminum

  • Improve parts surface for slide applications

  • Can be black dyed; other colors less decorative

  • Finish is harder than tool steel

  • Can be ground or lapped

Hard Anodize Applications:

  • Valves

  • Pistons

  • Sliding Parts

  • Hinge Mechanisms

  • Cams

  • Gears

  • Swivel Joints

  • Insulation Plates

  • Blast Shields

Finishing Services:Electroplating

Electroplating is the process of applying one or more layers of a metal to a part by passing a positively charged electrical current through a solution containing dissolved metal ions (anode) and a negatively charged electrical current through your part to be plated (cathode). The history dates back to the ancient Egyptians who would coat metals and non-metals with gold or a process known as “gilding”, the first known surface finish. Some metals apply more evenly than others, but the use of electricity means that the metal being deposited flows more easily to high current areas or the edges of a part. This tendency is especially pronounced on complex shapes or when trying to plate the inside or ID portion of a part.

Electroplating

Types of Electroplating:

  • Cadmium

  • Copper

  • Gold

  • Hard Chrome

  • Nickel

  • Silver

  • Tin

  • Tin-Lead

  • Zinc

  • Zinc-Iron

  • Black Nickel

  • Black Chrome

Features of Electroplating:

  • Corrosion resistance

  • Wear Resistance

  • Appearance

  • Lubricity

  • Solderability

Applications for Electroplating:

  • Military weaponry

  • Medical diagnostic instruments

  • Optics

  • Tools and dies

  • Aircraft components

  • Machine components

  • Electronics & computer devices

  • Enclosures, chassis and heat sinks

  • Mechanical assemblies

Finishing Services:Electropolishing

Electropolishing is the process of smoothing and/or brightening a metal surface anodically in a concentrated acid or alkaline solution. Set up to perform it on either Stainless Steel or other Nickel rich alloys. While it can be done on many base metals as a preplate operation, it is commonly done on Stainless Steel as a final finish. It provides a chemically and physically clean surface and removes any mechanical surface asperities which may be detrimental to the production of uniform and pit-free electroplated surfaces or the future performance and appearance of a Stainless Steel product. It helps to deburr machined edges and holes as well as removes any imbedded iron from the manufacturing process. The current is greatest on the outside edges and outside corners of parts, which are left especially smooth. The longer the process is applied, the greater the amount of metal that is removed: holes can be enlarged, threads can be rounded, and sharp edges can be smoothed.

Electropolishing

Features of electropolishing:

  • Improved Appearance

  • Burr Removal

  • Cost effective microfinishing

  • Avoidance of friction, leakage, and wear

  • Passivation/Cleaning

Applications of electropolishing:

  • Medical Implants & Devices

  • Food processing & handling equipment

  • Pharmaceutical/laboratory equipment

  • Gears & Splines

Finishing Services:Passivation

Passivation is used to improve the surface condition of stainless steel by dissolving the iron that is embedded in the surface by forming, machining, or other manufacturing steps. If allowed to remain the iron corrodes and often gives the appearance of large or small rust spots on the stainless steel. In order to prevent this condition on the finished parts, they are given a passivation treatment. This treatment, which consists of immersing the stainless steel parts in a solution of nitric acid without oxidizing salts for a specific period of time, will dissolve the embedded iron and restore the original corrosion-resistance surface by forming a thin transparent oxide film. Passivating is used as the cleaning operation for castings, stampings and finished machine parts by immersing the parts.

Passivation

Features/Benefits:

  • Stainless steel does not have to be plated to achieve maximum corrosion protection Passivate

  • Provides a superior clean surface

  • No rust discoloration of the stainless steel when in service

  • Surface preparation for other finishes such as priming or painting

  • Passivated stainless steel will not react with other materials because of iron contamination

Applications:

  • In general where iron contamination is detrimental to a part’s performance

  • Sterilization of tools and equipment in the medical field including implants

  • Food industry such as mixers, tanks, handling equipment, shielding, and fasteners

  • In the architectural or marine fields where surface finishes must last for decades

  • Aerospace fuel system controls

List of Processes/ Specifications:

  • AMS 2700

  • AMS QQ P 35

  • ASTM A 380

  • ASTM A 967

  • MIL S 5002

Finishing Services:Brushing

Surface brushed treatment is a surface treatment method that forms lines on the surface of the workpiece by grinding the product, which has a decorative effect. Because the surface brushed treatment can reflect the texture of metal materials, it has been loved by more and more users and more and more widely used. The processing method of surface brushed should choose different processing methods according to the requirements of brushing effect, the size and shape of different workpiece surfaces. There are two ways of surface brushing treatment: manual brushing and mechanical brushing.

blank

Finishing Services:Sandblasting

The process of cleaning and roughening the surface of the substrate by the impact of high-speed sand flow. The compressed air is used as the power to form a high-speed jet beam to spray the spray material (copper ore sand, quartz sand, emery, iron sand, Hainan sand, etc) to the surface of the workpiece to be treated at high speed, so that the appearance or shape of the outer surface of the workpiece surface changes. Due to the impact and cutting effect of the abrasive on the surface of the workpiece, the surface of the workpiece can obtain a certain degree of cleanliness and different roughness, so that the mechanical properties of the workpiece surface are improved, thus improving the fatigue resistance of the workpiece, increasing coating adhesion, prolongs the durability of the coating film and facilitates the leveling and decoration of the paint also.

blank

Finishing Services:Powder Coating

Powder costing uses the phenomenon of corona discharge to make the powder coating adsorb on the workpiece. The process of powder coating is: the powder spray gun is connected to the negative electrode, the workpiece is grounded (positive electrode), the powder coating is fed into the spray gun by the powder supply system by means of compressed air gas, and a high voltage generated by a high-voltage electrostatic generator is added to the front of the spray gun. A dense charge is generated near it. When the powder is sprayed from the gun nozzle, it forms a circuit to form charged paint particles, which are attracted to the workpiece with the opposite polarity due to the electrostatic force. The more the accumulation is, when it reaches a certain thickness, due to the electrostatic repulsion, the adsorption will not continue, so that the entire workpiece can obtain a powder coating of a certain thickness, and then the powder will be melted, leveled, and solidified by heat, that is, forms a hard coating on the surface of the workpieces.

 

blank