CNC-Bearbeitung im Vergleich zu SLA und SLS

CNC-Bearbeitung im Vergleich zu SLA und SLS

Die CNC-Bearbeitungstechnologie ist im Rapid-Manufacturing-Bereich äußerst typisch. Von Kunststoffteilen bis hin zu Metallkomponenten ist es überall zu sehen. Bevor wir zum Thema springen, möchte ich Ihnen kurz die Vor- und Nachteile verschiedener Innovationen in Bezug auf CNC-Bearbeitung, SLA und SLS aufzeigen.

Möglichkeiten für die CNC-Bearbeitungstechnologie

Es steht außer Frage, dass die CNC-Bearbeitungstechnologie auch heute noch die zuverlässigste und auch beliebteste Methode ist, um ein schnelles Modell herzustellen. Die Entwicklung der additiven Fertigung hat buchstäblich eine weitere Schicht zum schnellen Prototyping hinzugefügt, um sicherzustellen, dass CNC immer noch die effektivste Methode ist, um Funktionsmodelle aus Kunststoff oder Stahl mit vollständig bearbeiteten Oberflächen sowie komplexen Informationen zu entwickeln.

CNC-Fertigungsservice

Um diese Art von Prototyping besser zu verstehen, sehen Sie sich die folgenden Bearbeitungsmethoden an, mit denen Sie Ihr perfektes schnelles Modell erstellen können.

Ein Produktstück wird umgewandelt, während das Bearbeitungsgerät es in Formen schneidet oder dem Stück Informationen hinzufügt. Das Material kann zusätzlich zum Fortgang des Drehvorgangs sowohl nach oben als auch nach unten bewegt werden. Dieser Bearbeitungsprozess macht genau das, wonach er sich anhört, und ist die älteste Art der Bearbeitung, die verstanden wird.

DOOSAN CNC-Maschine(1)

Das Modellprodukt wird mit einem Schraubstock still gehalten, während sich drehende Schneidvorrichtungen bewegen und auch das Entfernen am Metall oder Kunststoff transformieren. Zahlreiche Geräte können verwendet werden, um jeden Prototyp zu formen und zu verbessern. Diese Geräte werden von CAD-Designs unterstützt und auch ihre Layouts, Kerben und Öffnungen sind unglaublich präzise.

CNC-Bearbeitungsdienste

Feinsand und auch Polieren

Kundenspezifische Kleinserienfertigung

Wir beseitigen Artikelfehler wie Grat, Ausrüstungslinie sowie klebrige Markierungen von der Produktoberfläche durch den effizienten Handveredelungssand der kundenspezifischen Prototypen. Die Monotonie des Teils wird sicherlich verbessert und die Rauheit wird sicherlich verringert, um ein glattes und bestes Aussehen zu erzielen.

Das Handpolierverfahren wird für eine Hochglanzbeschichtung auf normalen Kunststoff-, Stahl- und transparenten Acrylteilen sowie für dampfaufhellendes Polycarbonat verwendet, um einen professionellen Glanz für Ihr Prototypenende zu erzielen und die Klarheit des Klarlacks zu verbessern Teile. Egal, ob Ihre Aufgabe ein maschinelles Finish, mattes Finish, Clear Complete, Spiegelglanz, gebürstete Politur oder Sandstrahlen erfordert, DDPROTOTYPE liefert Ihnen mit Sicherheit Lösungen aus einer Hand.

Die Vorteile der CNC-Bearbeitung wie folgt:

Bei komplex geformten Teilen werden einfach weniger Bearbeitungsmaschinen benötigt. Wenn Sie die Größe und Form von Teilen ändern möchten, passen Sie einfach die Programmierverfahren der Komponenten an, die für das Wachstum und die Anpassung brandneuer Artikel geeignet sind.

In Bezug auf mehrere Typen und Kleinserienfertigung hat die CNC-Bearbeitung eine größere Fertigungseffektivität, die die Zeit in Ihren Vorbereitungsphasen wie der Anpassung der Ausrüstungswerkzeuge und der Prozessbewertung verkürzen kann.

5-Achs-CNC-Bearbeitung

Mit stabiler Qualität, hoher Genauigkeit und hoher Wiederholgenauigkeit kann die CNC-Bearbeitung in vielen Bereichen eingesetzt werden, auch im Luft- und Raumfahrtmarkt mit vielen strengen Anforderungen.

Auch die komplizierten und einige unauffälligen Teile können bearbeitet werden, was mit herkömmlichen Mitteln nicht möglich ist. Die CNC-Bearbeitung kann sich jedoch nicht um die Werkzeugvoreinstellung und Sonderformteile kümmern.

Rapid Prototyping wurde erstmals Ende der 1980er Jahre als ausgeklügelte moderne Produktionstechnologie auf Basis der additiven Fertigung vorgestellt und gilt in den letzten zwei Jahrzehnten als großer Erfolg auf dem Produktionsmarkt. SLA und SLS werden im Allgemeinen im Rapid Prototyping verwendet.

Was ist SLA?

Heruntergekommene Nachbarschaft ist ein Stereo-Lithographie-Apparat. Stereolithographie ist ein additives Herstellungsverfahren, bei dem ein ultravioletter (UV) Laser auf einen Zylinder aus Photopolymerharz fokussiert wird. Mit Hilfe eines Softwareprogramms für computergestützte Fertigung oder computergestütztes Design (CAM/CAD) wird der UV-Laser verwendet, um ein vorprogrammiertes Layout oder eine vorprogrammierte Form auf die Oberfläche des Photopolymers zu bringen. Photopolymere sind empfindlich gegenüber ultraviolettem Licht, sodass das Harz photochemisch verstärkt wird und eine einzelne Schicht des gewünschten 3D-Elements entwickelt. Dieser Vorgang wird für jede Ebene des Stils dupliziert, bis das 3D-Element vollständig ist.

additive Fertigung – SLS-Dienste

SLA hat die Vorteile einer schnellen Umformgeschwindigkeit, eines hohen Automatisierungsgrades, der Erstellung beliebiger komplexer Formen sowie einer hohen Maßgenauigkeit und wird hauptsächlich für das schnelle Prototyping von Anlagen sowie für hochpräzise große Arbeitsflächen eingesetzt.

Was ist SLS?

SLS ist Anspruchsvolles Lasersintern. SLS beinhaltet die Verwendung eines Hochleistungslasers (z. B. eines Kohlendioxidlasers), um winzige Teile von Kunststoff-, Metall-, Keramik- oder Glaspulvern zu einer Masse zu verschmelzen, die tatsächlich eine gewünschte dreidimensionale Form hat. Der Laser verschmilzt pulverförmiges Material präzise, ​​indem er Querschnitte scannt, die aus einer elektronischen 3D-Zusammenfassung des Teils (als Beispiel aus einer CAD-Datei oder Prüfinformationen) auf der Oberfläche eines Pulverbetts erstellt wurden. Nachdem jeder Querschnitt gescannt wurde, wird das Pulverbett um eine Schichtdichte reduziert, eine neue Produktschicht wird darauf aufgetragen und der Vorgang wird wiederholt, bis das Teil fertig ist.

additive Fertigung – SLS-Dienste

Das Verfahren hat die Vorteile des unkomplizierten Herstellungsverfahrens, einer breiten Auswahl an Materialien, niedrigen Kosten und einer schnellen Herstellungsrate.

Zusammenfassung

Im Vergleich zur CNC-Bearbeitung haben SLS und heruntergekommene Nachbarschaft einige Nachteile. Die Stärke und Genauigkeit der Teile von SLA & SLS sind nicht wie CNC. Die Quick-Prototyping-Technologie ist eine gute Wahl für erschwingliche und hocheffiziente Prototypen, während Sie eine höhere Festigkeit und Genauigkeit benötigen, müssen Sie die CNC-Bearbeitung ausprobieren. Es hängt von den Situationen ab und ermittelt Ihre ideale Option, um den effektivsten Prototyp zu erstellen.

DDPROTOTYPE Rapid Manufacturing bietet zahlreiche Quick-Prototyping-Technologien, darunter SLA und auch SLS, 3D-Druck, Vakuumspreizen, Quick-Shot-Molding und CNC-Bearbeitung sowohl von Stahl als auch von Kunststoff. Unsere Zentren umfassen insgesamt 20,000 Quadratfuß. Mehr als 60 Mitarbeiter kommen dem Unternehmen zugute, jeder mit einem reichen Erfahrungsschatz im schnellen Prototypenbau. WayKen betont seine Fähigkeit, Verbraucher in jeder Phase der Produktentwicklung zu unterstützen.

5-ACHSEN-CNC-BEARBEITUNG
CNC-Bearbeitungsdienste
HAAS 3-ACHSEN-CNC-MASCHINE
5-ACHSEN-CNC-BEARBEITUNGSZENTRUM-2 (1)
HAAS CNC-Drehmaschine(1)
HAAS CNC-Maschine1

CNC machining vs SLA and SLS

CNC machining technology is extremely typical in the rapid manufacturing sector. From plastic parts to metal components, it can be seen anywhere. Prior to we jump to the topic, let me quickly reveal you the benefits and drawbacks of various innovations,about CNC machining,SLA,SLS.

Ways For CNC Machining technology

There can be no question that CNC machining technology is still the most reliable and also popular method to manufacture a rapid model today. The development of additive manufacturing has actually included another layer, literally, to quick prototyping to make sure yet CNC still gives the most effective method to develop functional models from plastic or steel with completely ended up surface areas as well as complex information.

cnc manufacturing service

To much better understand this kind of prototyping, check out the complying with machining manner ins which can be utilized to create your perfect rapid model.

A piece of product is transformed while the machining device cuts it into shapes or adds information to the piece. The material can be moved up as well as down in addition to the turning process proceeds. This process of machining does specifically what it sounds like and is the oldest sort of machining understood.

DOOSAN CNC Machine(1)

The model product is held still with a vise while turning cutting devices move and also transform removing at the metal or plastic. Numerous devices can be made use of to form and best each prototype. These devices are assisted by CAD designs and also their layouts, notches, as well as openings are incredibly precise.

cnc machining services

Fining sand and also Polishing

Custom-low-volume-manufacturing

We eliminate item defects such as the burr, equipment line as well as sticky mark from the product surface area by means of the efficient hand fining sand from the custom prototypes. The monotony of the part will certainly be enhanced as well as roughness will certainly be decreased to fulfill a smooth as well as best look.

The hand polish procedure is to be utilized for a mirror coating on normal plastic, steel components and also clear acrylic parts, along with vapor brightening polycarbonate to attain a professional-grade glossy for your prototype ending up, and also to enhance the clarity of clear parts. Whether your task requires a Machined Finish, Matt End Up, Clear Complete, Mirror gloss, Brushed polish, or Sand Blasting, DDPROTOTYPE will certainly supply you one-stop solutions.

The Benefits Of CNC Machining As Below:

When it comes to complex-shaped parts, just less machining devices are needed. If you want to change the sizes and shape of parts, just customize the programming procedures of components, it appropriates for brand-new item growth and adjustment.

In regards to multiple types and low-volume manufacturing, CNC machining has greater manufacturing effectiveness which can reduce the time in your preparation stages such as equipment tool adjustment and the process assessment.

5-axis-cnc-machining

With Stable quality, high accuracy and high rep accuracy, CNC machining can be commonly made use of in many areas, also in the aerospace market with a lot of rigorous requirements.

Also the complicated and some unobservant parts are feasible to machining which can't be accomplished in the traditional means.However, CNC machining can't take care of tool presetting and special shape parts.

Rapid prototyping was first presented in the late 1980s, as a sophisticated production modern technology based upon additive production, it’s taken into consideration to be a major success in the production market in the past two decades. SLA and SLS are generally used in Rapid Prototyping.

What Is SLA?

Run-down Neighborhood is Stereo Lithography Apparatus. Stereolithography is an additive manufacturing procedure that works by focusing an ultraviolet (UV) laser on a barrel of photopolymer resin. With the help of computer-aided manufacturing or computer-aided design( CAM/CAD) software program, the UV laser is used to attract a pre-programmed layout or shape onto the surface area of the photopolymer. Photopolymers are sensitive to ultraviolet light, so the resin is photochemically strengthened as well as develops a single layer of the desired 3D item. This process is duplicated for each and every layer of the style until the 3D item is full.

additive manufacturing--SLS services

SLA has the advantages of rapid-forming speed, a high degree of automation, creating any type of complex shape and also high dimensional accuracy, as well as is mostly put on the fast prototyping of facility as well as high-precision great work surfaces.

What Is SLS?

SLS is Discerning Laser Sintering. SLS involves making use of a high-power laser (for example, a carbon dioxide laser) to fuse tiny bits of plastic, metal, ceramic, or glass powders into a mass that has actually a desired three-dimensional shape. The laser precisely fuses powdered material by scanning cross-sections created from a 3D electronic summary of the part (as an example from a CAD file or check information) on the surface of a powder bed. After each cross-section is scanned, the powder bed is reduced by one layer density, a new layer of product is used on top, and the procedure is duplicated till the part is finished.

additive manufacturing--SLS services

The method has the advantages of the straightforward manufacturing procedure, a broad selection of materials, low cost and rapid creating rate.

Conclusion

Comparing to CNC machining, SLS and run-down neighborhood have some disadvantages. The strength and accuracy of the parts by SLA & SLS are not like CNC. Quick Prototyping technology is a great choice for affordable as well as high-efficiency prototypes, while need for higher strength and also accuracy you must attempt CNC machining. It relies on the situations, figuring out your ideal option hence to produce the most effective prototype.

DDPROTOTYPE Rapid Manufacturing offers numerous quick prototyping technologies, including SLA and also SLS, 3D printing, vacuum spreading, quick shot molding, and CNC machining of both steel and also plastic. Our centers comprise 20,000 square feet in total amount. Greater than 60 workers benefit the company, each with a riches of experience in quick prototyping. WayKen stresses its ability to assist consumers at every phase of product development.

5 AXIS CNC MACHINING SHOP
cnc machining services
HAAS 3 AXIS CNC MACHINE
5 AXIS CNC MACHINING CENTER-2 (1)
HAAS CNC Turning Machine(1)
blank